GARDEZ CONSULTING

| "LÖSUNGEN FINDEN, WO ANDERE NUR PROBLEME AUFZEIGEN" |

Ich habe GARDEZ CONSULTING im Jahr 2017 gegründet, um mittelständischen Unternehmen und dem öffentlichen Sektor Beratungsleistungen zur Seite zu stellen, die höchsten Anforderungen genügen. GARDEZ CONSULTING ist mit der Überzeugung entstanden, unseren Kunden praxisnahe und professionelle Beratung zu bieten, die auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten ist.

 

Unser Credo: "Lösungen finden, wo andere nur Probleme aufzeigen" verdeutlicht, dass wir unseren Kunden zur Seite stehen, um konkrete und praxistaugliche Lösungen zu finden, die den individuellen Fragestellungen und Herausforderungen entsprechen.

 

GARDEZ CONSULTING ist aus der Idee entstanden, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Innovationen trotz regulatorischer Anforderungen gewinnbringend einsetzen zu können. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Lösungen, die die gesetzlichen Anforderungen an die Informationstechnologie berücksichtigen und die Risiken durch Bedrohungen minimieren.

 

Vom Standort in Esslingen am Neckar aus, stehen wir unseren Kunden als Partner für alle Beratungsaufgaben zur Verfügung. Der Schwerpunkt unserer Beratung liegt in den Bereichen

 

Wir unterstützen Ihr Unternehmen weltweit dabei, Ihre Ziele zu erreichen.

 

 

Mike Hofstetter

Inhaber & Senior Consultant

 

E-Mail:     

mike.hofstetter@gardez-consulting.de

 

Telefon:   +49 (0)711 / 12 18 16 12

 

Mobil:      +49 (0)176 / 323 97 043

 

| KOOPERATIONEN |

Die PEN.Sec GmbH wurde im Jahr 2016 gegründet und ist auf Sicherheitstests und Sicherheitsanalysen von Embedded Systems, Industrial Control Systems oder IT-Infrastrukturen spezialisiert.

Ich bin Teil der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). DIe Allianz für Cyber-Sicherheit wurde im Jahr 2012 gegründet und verfolgt das Ziel, die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken.

 

Ich bin Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD). Die GDD hat sich die Maxime gesetzt,

  • für einen sinnvollen, vertretbaren und technisch realisierbaren Datenschutz einzutreten,
  • die Daten verarbeitenden Stellen und die Datenschutzbeauftragten zu unterstützen sowie 
  • die Selbstkontrolle und die Selbstregulierung zu fördern.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e.V. (BvD). Der BvD wurde 1989 gegründet und ist die älteste Interessenvertretung der Branche. Von der Geschäftsstelle in Berlin aus tritt der BvD für einen modernen und machbaren Datenschutz ein. Das Ziel des BvD ist es, Themen zum Datenschutz und die Arbeit der Datenschutzbeauftragten stärker im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern. Der BvD arbeitet mit Politik, Wirtschaft und den Aufsichtsbehörden an der Weiterentwicklung des Datenschutzes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2017-2018 • GARDEZ CONSULTING • Mike Hofstetter Unternehmensberatung • IMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG